[Daedalic] 

Blackguards 2 - Erstes Feature-Video veröffentlicht

08.11.2014, 13:06 Uhr
Es ist ruhig geworden um Blackguards 2. Die letzten Lebenszeichen stammen von der Gamescom und sind gut 3 Monate alt. Jetzt hat sich Daedalic mit einem ersten Feature-Video zurückgemeldet, dem noch weitere folgen werden. Auf diesem Weg wird Daedalic Schritt für Schritt die Neuerungen vorstellen, die Anfang nächsten Jahres auf uns zukommen werden.

Hier die wesentlichen neuen Gameplay-Features aus dem Video:

  • Die Gegner sind Marwan und Cassia (= Spieler)
  • Freie Wahl der Angriffsziele (feindliche Städte). Den Spielverlauf bestimmt der Spieler
  • Nur von eroberten Städten können Händler genutzt werden
  • Nur eroberte Städte liefern weitere Nebenquests
  • Eroberte Städte müssen gegen Angriffe verteidigt werden und können wieder verloren gehen
  • Neben den drei Begleitern von Cassia können bis zu 10 Söldner in die Kämpfe mitgenommen werden


Doch seht euch das Video am besten selber an:



Auch in den Kampfarenen gibt es Verbesserungen. Der Spieler wird die Akteure im Startbereich der Arenen frei platzieren können. Wir müssen also bereits vor dem Start eines Kampfes über die beste Taktik nachdenken. Auf einer Map lassen sich zudem weitere Startpunkte freischalten. Dafür dürfen wir allerdings nicht allzu zimperlich sein. Hier ein Zitat aus der Mitteilung von Daedalic:

Zitat:
Zusätzliche Startareale auf einer Map lassen sich freischalten, indem man zwischen den Kämpfen Gefangene Verhören und Folter unterzieht und dadurch wertvolle Informationen sammelt. Durch die zusätzlichen Startareale können die Charaktere in mehrere Gruppen aufgeteilt werden, und sich auf unterschiedlichen Pfaden und auf verschiedenen Ebenen durch eine Map bewegen. Eine Gruppe muss etwa Hebel umlegen, um Fallen im Pfad der zweiten Gruppe zu deaktivieren oder um Türen zu Abkürzungen zu öffnen.


Details zu den Söldnern und zur Verteidigung von Städten werden in den kommenden Videos präsentiert. Gerade der Umgang mit den Söldnern ist mit Vorsicht zu genießen. Das sind brutale Gesellen, die in den eroberten Städten plündern und brandschatzen wollen. Wenn wir das zulassen, werden wir bei der Bevölkerung nicht gerade beliebt werden. Umgekehrt müssen wir die Söldner auch bei Laune halten. Ohne geht es nicht ... oder vielleicht doch? Sicher ist jedenfalls, dass der Strategiefaktor mit den Söldnern und den Eroberungskämpfen deutlich mehr Gewicht hat, als beim Vorgänger.


Links zum Thema:

Kommentare (0) geschrieben von Cyrcle
Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Name: Willst du dich einloggen?
Titel:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe. Warum? *
Text:
Html ist aus.
FScode ist an.
B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(;-)xD
8-):-P>-(^_^
:-/§fear§yes§roll
§sleep§???§sigh§grrr



* Auf dieser Seite kann jeder einen Kommentar zu einer News abgeben. Leider ist sie dadurch ein beliebtes Ziel von sog. Spam-Bots - speziellen Programmen, die automatisiert und zum Teil massenhaft Links zu anderen Internetseiten platziern. Um das zu verhindern müssen nicht registrierte User eine einfache Rechenaufgabe lösen, die für die meisten Spam-Bots aber nicht lösbar ist. Wenn du nicht jedesmal eine solche Aufgabe lösen möchtest, kannst du dich einfach bei uns registrieren.