Zwei Wochen sind vergangen und
Radon Labs stellt uns freundlicherweise exklusiv das 4. Entwicklertagebuch zur Verfügung. Thema diesmal ist
technische Gamedesign von
Drakensang: Am Fluss der Zeit.
Berichted wird heute von den ersten Versuchen und den Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Pen&Paper-Regelsystems und den Unterschieden dessen mit der finalen Spiel-Version (hier zu nennen sind zum Beispiel die Regenerationszeit der Mirakel und die Komplexität des gesamten Systems).
Auserdem geht Radon Labs genauer auf die Änderungen bei der Charaktererschaffung ein (Vor- und Nachtteile frei entscheidbar, Expertenmodus etc.) und zählt verschiedene Punkte aus dem technischen Gamedesign des Vorgängers auf, die verbessert wurden.
Zuletzt erhalten wir noch ein kleiner Tipp:
Zitat: |
Zu den Neuerungen bei „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ zählen auch viele kleine Rezepte, wie man Dinge umfunktionieren bzw. ausbauen kann, die auf den ersten Blick nutzlos erscheinen mögen. Darum unser Tipp: Verkauft nicht gleich alles, was euch in die Hände gerät, denn es könnte sich noch als nützlich erweisen! |
Links zum Thema: