[Daedalic] 

Blackguards 2 - Neues von der Gamescom

16.08.2014, 10:25 Uhr
Zuerst einmal das, was sich nicht ändern wird. Blackguards 2 wird ein rundenbasiertes Strategie-RPG (SRPG) bleiben wie sein Vorgänger. Der Schwerpunkt des Spieles wird sich weiterhin in den Kampfarenen abspielen. Das Kampfgeschehen unterliegt dem Regelwerk von DSA. Die Umgebung wird wie gehabt auf die Steuerung der Queste und auf die Interaktion mit den Dienstleistern (Händler, Heiler etc.) beschränkt sein.

Zur Story von Blackguards 2: Die Handlung spielt nur wenige Jahre nach den Ereignissen von Blackguards. Hauptakteurin wird Cassia sein, die sich in den Kopf gesetzt hat, vom Haifischthron zu herrschen. Zwerg Naurim, inzwischen leicht verfettet und träge, der Zauberer Zurbaran und Taktate werden die wichtigsten Mitstreiter sein. Damit Cassia ihr Ziel erreichen kann, müssen Ländereien unterworfen und gegebenenfalls verteidigt werden. Dabei hat diese Truppe eine wichtige Eigenschaft nicht verloren; es ist ein Haufen von Gaunern und Verbrechern.

Blackguards 2 wird neue Waffen, Rüstungen und Gegner mit ins Spiel bringen. Zudem werden die taktischen Möglichkeiten in den Kampfarenen erweitert. Die wichtigste Neuerung dabei ist die Ausdauer, die als weitere Ressource mit ins Spiel kommt. Die Heldentruppe kann jetzt mit taktischen Formationen versehen werden. Zudem kann über Sichtweiten und verbesserte Deckungen das Kampfgeschehen zusätzlich beeinflusst werden.

Als Releasetermin wird das Quartal 1 2015 angepeilt

Links zum Thema:

Kommentare (0) geschrieben von Cyrcle
Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Name: Willst du dich einloggen?
Titel:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe. Warum? *
Text:
Html ist aus.
FScode ist an.
B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(;-)xD
8-):-P>-(^_^
:-/§fear§yes§roll
§sleep§???§sigh§grrr



* Auf dieser Seite kann jeder einen Kommentar zu einer News abgeben. Leider ist sie dadurch ein beliebtes Ziel von sog. Spam-Bots - speziellen Programmen, die automatisiert und zum Teil massenhaft Links zu anderen Internetseiten platziern. Um das zu verhindern müssen nicht registrierte User eine einfache Rechenaufgabe lösen, die für die meisten Spam-Bots aber nicht lösbar ist. Wenn du nicht jedesmal eine solche Aufgabe lösen möchtest, kannst du dich einfach bei uns registrieren.