Alle Fragen und Antworten auf einen Blick

In unserem Forum konnten wir Bettina Korb (kurz Betty) von DTP dazu überreden, sich eurer Fragen zu Drakensang: Am Fluss der Zeit anzunehmen. Hier haben wir nun alle bisher beantworteten Facts zusammengetragen. Selbstverständlich wird dieser Artikel immer up-to-date gehalten.
Mehr Informationen findet ihr auch in unserer Zusammenfassung des PC Games-Chats mit Radon Labs.

Gruppe/Archetypen:
Die Party bleibt wie gewohnt bei 4 Mitgliedern + 1 (Gast, Elementar u.ä.).


Vertonung/Dialoge:
Aktuell (22.09.2009) befinden sich alle Beteiligten im Tonstudio und sprechen ihre Rollen ein. Es sind bekannte und natürlich wieder passend gecastete Stimmen.

In den Dialogen von AFdZ werden die Rasse bzw. Archetyp des Spielers berücksichtigt. Diesmal gibt es Individualisierungen (Ein Zwerg wird nicht unbeeindruckt von der Präsenz eines Elfen sein).


Demo:
Die Demo von der Gamescom ist leider komplett GamesCom-exklusiv - inkl. "Messebold"
Die Messeversion war grafisch lange noch ausgereift und würde Drakensang nicht mehr in "voller Pracht" widerspiegeln.
Trotzdem gibt es natürlich eine Demo

Einige der Verbesserungen im Bezug auf den Vorgänger

- Die Laufwege sind kürzer
- Es gibt Schnellreisepunkte
- Die Interaktion zwischen den Charakteren ist stärker
- Das Aussehen der Charaktere ist modifizierbar
- Waffen können schnell weggesteckt und wieder gezogen werden
- Auf der Karte können Notizen gemacht werden

geschrieben von Torgan