[Drakensang] 

Riesen Preview in der GameStar Ausgabe 12/2009

25.10.2009, 15:45 Uhr
Die im Handel ab dem 28.10.09 erhältiche GameStar Ausgabe 12/2009 (für alle Abonnenten schon ab dem 24.10.09) enthält ein 8 seitiges Preview zu Drakensang: Am Fluss der Zeit. Inhalt dabei sind der Bericht über eine tagelang getestet Version des Spiels , zahlreiche Screenshots, eine Vorstellung des Gjalskerländers und des Geoden, ein Direktvergleich von Drakensang: AFdZ mit Dragon Age: Origins und ein Interview mit Bernd Beyreuther.
In letzterem geht es um viele Hintergrundinfos zum Setting und zur Entstehung des Story-Grundgerüsts. Außerdem werden viele kleine Details bekannt, wie z.B. warum es keine Gut/Böse-Entscheidungen geben wird.
Desweiteren sprach Bernd Beyreuther noch von mehr Item-Vielfalt: Nur bestimmte Personen würden bei so manchem Gegenstand das volle Potential aus einer Waffe oder Rüstung herauskitzeln. Außerdem können gewisse Items an einer Schmiede verbessert werden.

Im gesamten Preview liegt der Fokus auf einem bis jetzt eher weniger beleuchteten Feature von Drakensang: Am Fluss der Zeit: den unterschiedlichen Arten der Questlösung, die durch die unterschiedlichen Mitstreiter und Kampfgenossen dargestellt werden. Außerdem interessant: Es ändern sich die Aufgaben in Abhängigkeit von der Gruppenzusammensetzung. So kann Ardo's Unfähigkeit sich zu verstellen zum Scheitern einer Infiltration eines Piratenlagers führen.

Storymässig gibt der Bericht den Anfang des Spiels preis: So z.B. die unterschiedlichen Anfängen, je nach Kämpferklasse (also Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier) und auch wie es in der Zollfeste Thurstein, der erste Halt nach Nadoret auf der Schiffsfahrt, weitergeht (nämlich mit vielen unterschiedlichen Lösungswegen)

Insgesamt soll es mehr Zwischensequenzen, auch in Nebenquests geben, die pefekt in die Hauptquests eingebunden wurden. Anfänglich sind diese nicht auseinanderzuhalten.

Nadoret bleibt die einzige große Stadt, sonst sind in Drakensang: Am Fluss der Zeit nur Dörfer vertreten.

Die Spielwelt hinterließ einen "stimmigen Eindruck" bei der GameStar-Redaktion, u.a. auch, da weniger NPC-Klone anzutreffen waren, es gab definitv mehr Unterschiede bei den NPC's.

Auch ein neues Feature wurde erwähnt: Die Karmapunkte, die für die "Mirakel" benötigt werden. Cuano kann sie für spezielle Fähigkeiten, wie z.B. Angriffszauber, Attributsbuffs, oder zum Seitenwechsel eines Feindes einsetzen. Diese Karmapunkte regeneriert Cuano durch das Durchführen von Diebestalenten.

Ansonsten wurde noch berichtet, dass die Zufallskämpfe zwischen den Reisen nicht in das Prequel übernommen wurden.

Fazit:
Zitat:
  • Potenzial: Sehr gut
  • zu 75% fertig
  • ein "Paradies für traditionelle Rollenspieler"


Links zum Thema:

Kommentare (0) geschrieben von Torgan
Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Name: Willst du dich einloggen?
Titel:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe. Warum? *
Text:
Html ist aus.
FScode ist an.
B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(;-)xD
8-):-P>-(^_^
:-/§fear§yes§roll
§sleep§???§sigh§grrr



* Auf dieser Seite kann jeder einen Kommentar zu einer News abgeben. Leider ist sie dadurch ein beliebtes Ziel von sog. Spam-Bots - speziellen Programmen, die automatisiert und zum Teil massenhaft Links zu anderen Internetseiten platziern. Um das zu verhindern müssen nicht registrierte User eine einfache Rechenaufgabe lösen, die für die meisten Spam-Bots aber nicht lösbar ist. Wenn du nicht jedesmal eine solche Aufgabe lösen möchtest, kannst du dich einfach bei uns registrieren.