[Drakensang] 

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - weitere Fakten

22.11.2010, 12:20 Uhr
DaedalicWie wir schon berichteten, wurde am Wochenende auf der Dreieichcon das neue 2D-Adventure Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten aus dem Hause Daedalic vorgestellt. Es wird also Zeit einzelne Aspekte zu beleuchten. Das 2D-Adventure mit handgezeichneten Hintergründen soll realistisch werden, aber dennoch einen leichten malerischen Stil erhalten. Das Spiel wird 2012 exklusiv für den PC erscheinen und in etwa 15 bis 20 Stunden Spießspaß beinhalten. Dabei soll es hauptsächlich an Orten spielen, die durch das DSA-Rollenspiel selbst noch nicht vollkommen abgedeckt wurden. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Geron, dem von einem berühmten Hexenmeister prophezeit wurde, dass er Unglück über die Welt bringen würde. Der kleine Junge entwickelt sich zu einem ausgesprochenen Pechvogel und muss, als das Land wirklich im Jahre 1035 BF in tiefes Unglück gestürzt wird, einige Abenteuer bestehen. Dabei helfen ihm zwei Begleiter, die der Spieler selbst nicht steuern kann, die aber über hilfreiche Fähigkeiten verfügen.
Auf GamersGlobal lässt sich ein Beispielrätsel finden:
Zitat:
Geron, der 19jährige Held des Spiels, muss an einem Orklager vorbei, weiß aber nicht, wie, und belauscht sie deshalb erst einmal. Die Orks sprechen jedoch nicht Garethi, die Hochsprache Aventuriens, sondern Orkisch. Wie gut, dass Geron eine bislang unbekannte Begleiterin an seiner Seite hat. Sie versteht ein wenig die Sprache der Orks und hilft euch mit Wortfetzen auf die Sprünge. Geron erfährt so, dass sich in der Nähe ein Ritualplatz des orkischen Totengotts Tairach befindet, und die Orks auf ein Zeichen von ihm warten. Im fertigen Spiel sollen es insgesamt zwei Begleiter sein, die ihr zwar nicht direkt steuern dürft, deren einzigartigen Fähigkeiten ihr jedoch zum Lösen der Rätsel benötigt.

Ihr müsst nun Geron dabei helfen, den Gott zu überreden, sein Zeichen schneller zu geben. Dazu gilt es in traditioneller Adventure-Manier die beiden Umgebungen genau zu untersuchen und alles einzusacken, was nicht festgenagelt ist.


Erste Screenshots sind 2011 zu erwarten.

Links zum Thema:

Kommentare (0) geschrieben von Leeyara
Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Name: Willst du dich einloggen?
Titel:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe. Warum? *
Text:
Html ist aus.
FScode ist an.
B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(;-)xD
8-):-P>-(^_^
:-/§fear§yes§roll
§sleep§???§sigh§grrr



* Auf dieser Seite kann jeder einen Kommentar zu einer News abgeben. Leider ist sie dadurch ein beliebtes Ziel von sog. Spam-Bots - speziellen Programmen, die automatisiert und zum Teil massenhaft Links zu anderen Internetseiten platziern. Um das zu verhindern müssen nicht registrierte User eine einfache Rechenaufgabe lösen, die für die meisten Spam-Bots aber nicht lösbar ist. Wenn du nicht jedesmal eine solche Aufgabe lösen möchtest, kannst du dich einfach bei uns registrieren.