[Drakensang] 

Vorschau auf Gamona - Ersteindruck: GUT

30.11.2010, 19:29 Uhr
Als eine der ersten veröffentlichte Gamona heute eine Preview zu "Drakensang: Online", dem aktuellen Projekt der Bigpoint Berlin-Entwickler (ehemals Radon Labs). Zusammenfassend wird aufgezeigt, in welchen Bereichen sich das neue Spiel von DSA: Drakensang / Am Fluss der Zeit unterscheidet:

  • Hack’n Slay, Free-to-play, MMO (ähnlich der Diablo-Reihe) statt Offline RPG
  • dunkel-düsteres Ambiente statt mittelalterlich verträumt
  • Angesiedelt ist das Spiel in einer Fantasywelt, die dem tatsächlichen Europa nachempfunden ist - Adé Aventurien!

Gleich bleiben hingegen die zahlreichen Gegner, auch wenn sie in Drakensang: Online wohl wesentlich zahlreicher sein werden. So trefft ihr ab dem 2. Quartal auf die unterschiedlichsten Monster, von kleinen Insektenviechern über wandelnde Statuen bis zu riesigen Drachen.

Aber was macht nun das neue Drakensang so anders im Vergleich mit den vielen anderen Online-Rollenspielen, die derzeit auf dem Markt und im Netz sind? Es sind die Systemvoraussetzungen: Zum Spielen benötigt ihr lediglich Java und einen Browser. Gamona meint:

Das Ganze läuft dennoch butterweich und sieht fantastisch aus – da können sich selbst einige Retail-Diablo-Klone noch eine Scheibe abschneiden.

Aber auch ein paar Zweifel schlichen sich bei unseren Kollegen ein: Wird das Gameplay bei einem Bezahlsystem, wie es für BigPoint typisch ist (Items gegen Geld, für die man viel Zeit investieren müsste) nicht vielleicht zu unfair? Wir dürfen gespannt bleiben.

Fazit:
Welch’ Grafikpracht Drakensang Online hier als Browserspiel auf den Bildschirm zaubert, ist schier unfassbar. Vor Bigpoints Nebula-Engine 3 müssen sich jedenfalls selbst diverse kostenpflichtige Diablo-Klone geschlagen geben.

Ersteindruck: GUT

Links zum Thema:

Kommentare (0) geschrieben von Torgan
Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Name: Willst du dich einloggen?
Titel:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe. Warum? *
Text:
Html ist aus.
FScode ist an.
B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(;-)xD
8-):-P>-(^_^
:-/§fear§yes§roll
§sleep§???§sigh§grrr



* Auf dieser Seite kann jeder einen Kommentar zu einer News abgeben. Leider ist sie dadurch ein beliebtes Ziel von sog. Spam-Bots - speziellen Programmen, die automatisiert und zum Teil massenhaft Links zu anderen Internetseiten platziern. Um das zu verhindern müssen nicht registrierte User eine einfache Rechenaufgabe lösen, die für die meisten Spam-Bots aber nicht lösbar ist. Wenn du nicht jedesmal eine solche Aufgabe lösen möchtest, kannst du dich einfach bei uns registrieren.