[Daedalic] 

Neue Details zum Mitwirken von DSA-Altmeister Hadmar von Wieser an Memoria

06.09.2013, 15:50 Uhr
Vor genau einer Woche ist Das Schwarze Auge: Memoria erschienen und hat seit dem sehr viel Lob von Fans und Presse bekommen (siehe auch unsere eigene Review). Jetzt wurden weitere Details zum Mitwirken von DSA-Altmeister Hadmar von Wieser am Adventure-Erfolg bekanntgegeben. Dieser ist vor allem auch für die Festung Drakonia verantwortlich, die im Rahmen von Memoria ihre Weltpremiere hatte.
Aus der Pressemitteilung:
Zitat:

Während der anderthalb Jahre andauernden Produktion von Das Schwarze Auge - Memoria stand Hadmar von Wieser Daedalics Lead Writer Kevin Mentz beim Schreiben der Geschichte beratend zur Seite. Dabei achtete der DSA-Altmeister besonders auf die korrekte Umsetzung seines Universums im Spiel und dürfte damit besonders die eingefleischten DSA-Fans glücklich gemacht haben.

Von Wieser hat Memoria nicht nur Fachwissen gestiftet, sondern auch eine ganze Festung. Zum allerersten Mal wurde die Konzilfestung Drakonia, deren Erfinder Hadmar von Wieser ist, nicht einfach nur im Spiel visualisiert, sondern nach seinen eigenen Vorstellungen umgesetzt. Sie bietet in Memoria einen weiteren einzigartigen Schauplatz und ist als Motiv auf dem Mousepad, das der Collectors Edition beiliegt, verewigt. Von Wieser trat 1986 der DSA Redaktion bei und ist dort unter anderem mit Veröffentlichungen wie „Der Lichtvogel“ oder „Erde und Eis“ vertreten.


Links zum Thema:

Kommentare (0) geschrieben von Leeyara
Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen
Name: Willst du dich einloggen?
Titel:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe. Warum? *
Text:
Html ist aus.
FScode ist an.
B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(;-)xD
8-):-P>-(^_^
:-/§fear§yes§roll
§sleep§???§sigh§grrr



* Auf dieser Seite kann jeder einen Kommentar zu einer News abgeben. Leider ist sie dadurch ein beliebtes Ziel von sog. Spam-Bots - speziellen Programmen, die automatisiert und zum Teil massenhaft Links zu anderen Internetseiten platziern. Um das zu verhindern müssen nicht registrierte User eine einfache Rechenaufgabe lösen, die für die meisten Spam-Bots aber nicht lösbar ist. Wenn du nicht jedesmal eine solche Aufgabe lösen möchtest, kannst du dich einfach bei uns registrieren.