Anknüpfpunkte an Drakensang
Datum: 26.03.2009

Das Prequel spielt im Jahr 1009 nach Bosparans Fall, also 23 Jahre vor Drakensang. Viele bekannte NPC's von dort werden wir auch wieder treffen. So ist Forgrimm noch in der Blüte seines Lebens und ist noch nicht dem Suff verfallen. Erste Bekanntschaft mit ihm macht man während eines Piratenüberfalls auf das Schiffs unseres Helden. Seine Vorgeschichte, also wie er und Ardo vom Eberstamm sich befreundeten, wird nach und nach im Spielverlauf aufgedeckt werden.

Desweiteren wird Kladdis Schladromir, die noch in den Kinderschuhen steckt, und ihr Ziehvater Cuano, der Anführer der Ferdoker Diebesgilde, eine Rolle spielen.
Auch Auralia, die Alchimistin wird, gerade in ihrer Ausbildung, zu finden sein.

Wer in Moorbrück damals einen Untoten namens Alrico Falfara beim Stöbern in einer der Grüfte fand, wird in im Prequel in einer besseren Verfassung antreffen können.

Aber nicht nur Freunde, auch ungeliebte Charaktere treten am Fluss der Zeit auf: Ulwine Neisbeck treibt schon damals ihre Intrigen und macht sich bereit eines der wichtigsten und bedeutsamsten Handelshäuser Aventuriens zu führen.

Rund um Tallon machte Parzalon von Streizig die Gegend mit seinen heroischen Taten unsicher. Wer wissen will, wie es dazu kommen konnte wird im Drakensang-Nachfolger Antworten finden.

geschrieben von Torgan