Drakensang Online - FAQ
Datum: 10.06.2011

Was ist Drakensang Online?
Drakensang Online ist ein Hack’n’Slay-Rollenspiel. Es ist ein Free-2-Play-Browserspiel, welches es dem Spieler ermöglicht, spannende Abenteuer mit anderen Spielern oder auch allein in der Welt von Drakensang Online zu erleben. Auf den Helden warten viele Möglichkeiten und Überraschungen. Bigpoint wird Welt, Aufgaben und Möglichkeiten stetig erweitern.

Brauche ich für Drakensang Online zusätzliche Programme?
Drakensang Online greift allein auf JavaScript zurück, welches im Browser aktiviert sein muss. Es ist also ein reines Browsergame, das keine zusätzlichen Installationen von externer Software benötigt.

Muss ich für Drakensang Online etwas bezahlen?
Nein, es ist ein Free-2-Play-Browserspiel. Allerdings kann echtes Geld in Andermant umgetauscht werden, um sich in integrierten Item-Stores gewisse Vorteile zu erkaufen.

Wie funktioniert das Spielprinzip von Drakensang Online?
Jeder Spieler erstellt sich seinen eigenen Helden. Zunächst hat er die Auswahl zwischen zwei Klassen (Drachenkrieger oder Zirkelmagier), später werden mehr Klassen hinzu kommen. Der Held muss sich vielen Abenteuern und Herausforderungen stellen. Dies kann er allein oder zusammen mit anderen tun. Für die erhaltene Erfahrung können die Fähigkeiten weiter ausgebaut werden.

Hat Drakensang Online noch etwas mit DSA zu tun?
Nein. Die Entwickler von Drakensang Online haben eine eigenständige Welt entworfen. Angesiedelt ist das Spiel in einer Fantasywelt, die dem tatsächlichen Europa nachempfunden ist. In der beginnenden Open-Beta-Phase kann der Spieler zunächst das Land Duria kennenlernen, welches einer dunklen Bedrohung ausgesetzt ist.

Hat Drakensang Online noch etwas mit den Computerspielen Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit zu tun?
Nein. Die Geschichte aus den beiden Spielen wird nicht wieder aufgegriffen. Allerdings verwenden die Entwickler die hauseigene Nebula-Engine und haben es geschafft, die grafische Pracht Drakensangs in ein Browserspiel zu transferieren.

Ab wann kann man Drakensang Online spielen?
Die Open-Beta-Phase beginnt im Juni 2011, offizieller Spielstart ist im Herbst 2011.

Noch Fragen? Schaut doch auf der offiziellen Seite vorbei.
Drakensang Online

geschrieben von Leeyara