Memoria FAQ
Datum: 27.05.2013

http://www.dsa-drakensang.de/images/content/01_Memoria.jpg

Memoria ist ein DSA-Adventure aus dem Hause Daedalic, die auch schon mit Satinavs Ketten zu begeistern wussten.

Memoria wird für den PC und den Mac erscheinen. Der voraussichtliche Erscheinungstermin liegt im dritten Quartal 2013.

Memoria wird ohne DRM erscheinen und anders als der Vorgänger Satinavs Ketten keine Steam-Anbindung voraussetzen.

Zur Geschichte:

Zitat:
Memoria erzählt die Geschichte von Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar, die einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste zog. Ihr Plan – zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen – wurde jedoch aus ungeklärten Gründen vereitelt. Etwas war geschehen, das Mädchen verschwand und geriet schließlich vollkommen in Vergessenheit.

Zitat:
Fünf Jahrhunderte vergehen, bis der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald einen fahrenden Händler namens Fahi trifft. Dieser verspricht Geron seine - in den Körper eines Raben verbannte Freundin Nuri - zurück zu verwandeln. Aber natürlich nicht ohne eine Gegenleistung: Geron soll das Geheimnis um Sadjas Schicksal endgültig aufklären.

Zitat:
Ohne zu zögern willigt er ein – nicht ahnend, dass er damit eine Kette von Ereignissen lostritt, die schon bald ihren Schatten über seine Heimat legen und damit seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln werden...

Offizielle Seite zu Memoria

geschrieben von Leeyara