Diese oft auch als Tools bezeichneten Gegenstände kann man zum einen mit dem notwendigen Wissen (Rezept) und Können (Talentwert) herstellen. Zum anderen erleichtern sie die Tätigkeiten, weil sie das Talent beim Tragen oder Anwenden des Werkzeuges erhöhen und so die Probe erleichtern. Einige von ihnen sind selten oder einzigartig und man muss entscheiden, ob man für den Besitz diesen Weg gehen möchte. Deswegen wird hier manche Information »Licht« ins Dunkel bringen (spoilern).
Fallen
Brandfalle
Bärenfalle
Drachenspeichelfalle
Giftfalle
Granatapfel Falle
Ignisphaero Falle
Krähenfüße
Murmeln
Schlingenfalle
Waffenverstärker
Diamantschleifstein
Schleifstein
Waffenbalsam
Werkzeuge
Bogenbau
Schnitzmesser
Schmieden
Schmiedehammer
Planzenkunde
Kräutersichel
Tierkunde
Kürschnermesser
Schlösser knacken
Dietrich
Haarnadel
Schlössermesser
Zubehör
Schmieden
Eisenwalder Kurbel
Gegengewicht
Knauf
Parierstange
Werkstätten
An zahlreichen Orten im Spiel hat man die Möglichkeit Tränke zu brauen • Alchemielabor oder Fallen, Bögen und Armbrüste herzustellen • Werkbank oder Schilde, Waffen,Utensilien zuschmieden • Amboss. Man kann sie unentgeltlich nutzen oder bei seinem Hausmeister für Ardos Anwesen auch für 50 D kaufen.
Avestreu | | |
Amboss |
Werkstatt |
Alchemielabor |
neben Schmied Engerim |
beim Jäger Kauzenstein |
bei Auralia |