Ancoron - der Elfenkrieger
Datum: 30.10.2008



Ancoron - der Elfenkrieger



Ein Kamikazeelf - nie gesehen? In Ancoron habt ihr ihn gefunden. Wer ihm gegenübersteht, kann sich gewiss sein, das er den nächsten Morgen nicht mehr erlebt.

Aussehen & Charakter:

Wie jeder Elf hat auch Ancoron die typischen spitz zusammenlaufenden Ohren, wobei er sein linkes zusätzlich um einen goldenen Ring erweitert hat. Sein kalter, abschätzender und berechnender Blick lässt ihn leicht abstossend wirken, was nicht nur auf sein Äußeres beschränkt ist. Ancoron ist ein in sich gekehrter Elf, der sich nichts mehr von der Welt verspricht und der nur noch am Leben ist, weil seine Rachegedanken ihm eine unermessliche Stärke verleihen. Ihm ist es egal ob er ihm Kampf fällt oder nicht, solange er so viele Gegner wie möglich in den Tod mitreisen kann.

Herkunft:

Ancoron lebte einst mit seinem Stamm in der Wildnis des Waldes. Nichts schien ihr friedliches Leben zu bedrohen. Doch nach einer abgebrochenen Jagd fand er sein Dorf völlig verwüstet und gebrandschatzt wieder. Goblins, geführt von einem Oger, hatten das Lager geplündert und alle erschlagen, die sie gefunden hatten. Erfüllt von Hass, Rache und Trauer schwor er sich, für den Rest seines Lebens allen bestialischen Kreauren den Krieg zu erklären. Seit dem zieht er durch die Lande, immer auf der Suche, nach Wesen des Bösen.

Kampffertigkeiten & Skills:

Als Elf, der seine Sippe als Jäger unterstützt hatte, weiß Ancoron, wie er, wenn er in der Wildnis auf sich allein gestellt ist, überleben kann. Auch kennt er die Grundlagen der Magie, wobei ihm Kampfzauber nicht geläufig sind. Er nimmt lieber mit attributssteigernden und seinem Heilzauber vorlieb.
Im Nahkampf vertraut er auf einen Speer. Egal ob dick oder dünn, kurz oder lang - Ancoron kommt mit jedem dieser Art vortrefflich aus und ist ein Meister seines Faches.
Aber auch als Fernkämpfer ist Ancoron nicht zu unterschätzen. Seine Wurfmesser verfehlen selten ihr Ziel.

Fazit:

Ein starker Arm mehr, der eure Gruppe um einiges bereichert. Wer noch Platz für einen der besten Nahkämpfer hat, sollte ihn auf jeden Fall mitnehmen.

geschrieben von Torgan