Auralia - die Alchmistin
Datum: 07.11.2008



Auralia - die Alchimistin



Aussehen & Charakter:

Als geborene Alchimisten hat Auralia immer ein Reagenzglas mit dabei, das meist an ihrem Gürtel hängt, wenn sie in ihm nicht gerade eine seltene Zutat erhitzt, vermischt, oder ein neues Experiment ausprobiert. Da diese manchmal schief gehen, hat sie zu ihrer eigenen Sicherheit eine extra dicke Lederschürze und ein paar Handschuhe an. Ihr schon ergrautes Haar verbirgt sie gerne unter einer warmen Mütze.

Herkunft:

Auralia lebt in Ferdok und hat auf dem Grafenplatz ihren eigenen Stand. Sie hat sich mit Haut und Haaren der Alchimie verschrieben und vertreibt auch den ein oder anderen attributssteigernden Trank.

Kampffertigkeiten & Skills:

Als Städterin hat sie dem Krieg noch nie viel abgewinnen können. In ihrer Jugend widmete sie sich dem Studium der Alchimie, dass sie wie kein Anderer beherscht. Ebenso weiß sie mit Giften und wundenheilenden Substanzen umzugehen und falls ihr mal ein magisches Artefakt in die Hände kommen sollte, so weiß sie es auch zu identifizieren. Und sollte das Geld einmal knapp werden, so habt ihr in Auralia jemanden gefunden, der immer den besten Preis für das gewünschte Gut bekommt.
Allerdings hat sie noch nie eine richtige Waffe in der Hand gehabt. In dieser Beziehung steckt sie leider noch in den Kinderschuhen.

Fazit:

Zum Tränke brauen und kaufen und verkaufen von Waren ist Auralia bestens geeignet - viel mehr kann sie allerdings nicht. In Kämpfen ist sie eine der Ersten, die fällt und eine derjenigen die am wenigsten austeilen. Somit lohnt es sich nur, ab und an zu Hause vorbeizuschauen und sie kurz arbeiten zu lassen um ihr dann wieder den Laufpass zu geben.

geschrieben von Torgan