Dranor – der Dieb
Datum: 15.10.2008



Dranor – der Dieb



Ehrlich wärt am längsten - dieser Spruch mag für viele gelten. Dranor macht da eine Ausnahme.

Aussehen & Charakter:

Dranor von Belhanka, so sei voller Name, legt viel Wert auf sein Äußeres. Sein gekonnt geformter dunkelbrauner Schnurbart und seine ebenso dunkle Haare lassen auf einen feinen Herren schließen - was genau seinem Ziel entspricht. Wer würde hinter der immer sauber gekleideten Maskerade einen gewieften Taschendieb vermuten? Denn ein solcher ist er. Wo immer es etwas zu holen gibt, hat Dranor es hat schon längst in einem seiner Beutel an seiner Seite verschwinden lassen.
Dranor hat einen Geburtsfehler - die Finger zu lang, die Beine zu kurz. Und so kam es schon öfter vor, dass er mit den kalten Verliesmauern Bekanntschaft machen musste. Doch Phex, der Gott der Diebe und Händler scheint ihm wohlgesonnen, den etwas Ernsthaftes ist ihm bisher noch nicht zugestossen.

Herkunft:

Dranor ist mit einer kleinen Gruppe Gauklern und anderem fahrenden Volk unterwegs. Unter ihnen befindet sich auch Salina, mit der er liiert ist und die seinem Charme zwar erlegen ist, aber immer wieder an ihm aneckt. Besonders ihr Bruder Hamlok stachelt die kleineren Streiterein immer wieder an, weil er Dranor von ihr fernhalten will.
Mit diesen Weggefährten also kommt Dranor in Avestreu an und trifft, mal wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten, auf unseren Helden.

Kampffertigkeiten & Skills:

Dranor ist einer der Besten, wenn es darum geht, jemanden auf nicht ganz ehrliche Weise seine Abenteuer mitfinanzieren zu lassen - Sei es durch Taschendiebstahl oder durch das Öffnen von verschlossenen Truhen. Auch in Sachen schleichen gibt es kaum einen, der ihm etwas vormachen kann.
Dranor weiß mit Menschen umzugehen. So hat er die Möglichkeit sein Gegenüber zu betören oder ihn mit geschickten Worten zu übereden.
Sollte es wieder Erwarten zum Kampf kommen, so greift Dranor zum Degen. Auch wenn er nicht viel Kraft besitzt und seinen Konstitution nicht lange vorreicht, so ist er doch ein geschickter Kämpfer.

Fazit:

Als jemand, der sich zu verbotenen Orten Zutritt verschaffen und sich, falls er erwischt werden sollte, geschickt rausreden kann, ist Dranor durchaus nützlich. Seine mittelmässig guten Kampfeigenschaften runden das Bild eines brauchbaren Gefährten gut ab.

geschrieben von Torgan