Elfen - Archetypen Drakensang
Datum: 13.09.2009




Die ersten Elfen verlassen die Lichtwelt und erscheinen in den Salamandersteinen. Aus diesen Lichtelfen entstehen die Hochelfen und die Waldelfen. Elfen sind für gewöhnlich eher schlank und relativ hoch gewachsen (speziell Au- und Waldelfen), haben spitze Ohren und oft androgyne Gesichtszüge mit großen, leicht schräg gestellten Augen, die die unterschiedlichsten Färbungen aufweisen. Durch ihre filigrane Erscheinung fällt es dem Beobachter schwer, das Geschlecht anhand der Statur auszumachen. Ihr Haar tragen sie üblicherweise lang und offen. Schmuck ist bekannt, aber viele Elfen lehnen Tätowierungen, Ohrringe oder anderen durchstechenden Schmuck ab. Elfen sind anzutreffen in Salamandersteine, dem Mittelreich und im Hohen Norden. In ihrer Religion verehren sie Nurti (war die Hauptgöttin, gilt als Weltenschöpferin) und Zerzal (Göttin für Krieg, Kampf und Tod). Die Magie ist den Elfen angeboren. Sie sind eine magische Rasse. Die Sprache ist Isdira, eine der kompliziertesten Sprachen in Aventurien.



Kämpfer

Profession: Kämpfer

Rasse: Elf Kultur: Auelf

männlich / weiblich

Der elfische Kämpfer versteht sich in erster Linie auf den Nahkampf. Der Umgang mit dem Bogen ist ihm vertraut, spielt aber eine untergeordnete Rolle. Die Elfen nennen ihn ‘Thara‘, wie die in seinen Händen tödliche Waffe, die er im Kampf verwendet. Wie alle Elfen fühlt er sich unter Menschen nicht wohl.

Eigenschaften:

Mut: 14
Klugheit: 10
Intuition: 11
Charisma: 13
Fingerfertigkeit: 11
Gewandheit: 16
Konstitution: 12
Körperkraft: 13

Basiswerte:

Lebensenergie: 25
Astralenergie: 31
Ausdauer: 33
Magieresistenz: 5

Vor- und Nachteile

+3 auf Sinnenschärfe
-1 auf Regeneration der Astralenergie
-2 auf alle Gesellschaftstalente

Freie Punkte im Expertenmodus: 287





Waldläufer
Profession: Waldläufer

Rasse: Elf Kultur: Auelf

männlich / weiblich

Der Waldläufer ist ein Überlebenskünstler. Magie ist ihm wie allen Elfen angeboren, im Umgang mit Pfeil und Bogen ist er nahezu unschlagbar. Der Waldläufer meldet menschliche Siedlungen und ihre Bewohner. Was der Waldläufer über die Wildnis nicht weiß, ist nicht nennenswert.

Eigenschaften:

Mut: 10
Klugheit: 12
Intuition: 12
Charisma: 13
Fingerfertigkeit: 15
Gewandheit: 13
Konstitution: 11
Körperkraft: 12

Basiswerte:

Lebensenergie: 23
Astralenergie: 31
Ausdauer: 29
Magieresistenz: 5

Vor- und Nachteile

+2 auf alle Naturtalente
-2 auf alle Gesellschaftstalente

Freie Punkte im Expertenmodus: 268





Zauberweber

Profession: Zauberweber

Rasse: Elf Kultur: Waldelf

männlich / weiblich

Der Zauberweber ist der Lehrmeister der elfischen Magie. Wie kein anderer versteht er sich darauf, wilde Tiere mit seiner Magie zu beruhigen und aus den Tiefen der Wälder herbeizurufen. Wie alle Elfen fühlen sich Zauberweber in der menschlichen Gesellschaft fremd.

Eigenschaften:

Mut: 13
Klugheit: 13
Intuition: 16
Charisma: 13
Fingerfertigkeit: 11
Gewandheit: 12
Konstitution: 12
Körperkraft: 10

Basiswerte:

Lebensenergie: 23
Astralenergie: 36
Ausdauer: 31
Magieresistenz: 6

Vor- und Nachteile

+ auf Regeneration der Astralenergie
-2 auf alle Gesellschaftstalente

Freie Punkte im Expertenmodus: 249




geschrieben von SpyceV