Forgrimm - der Zwerg
Datum: 20.10.2008



Forgrimm - der Zwerg


Klein, aber oho! Forgrimm ist einer der Großen, wenn's ums Austeilen in einem Kampf geht, auch wenn seine Körperstatur da nicht mithalten kann...

Aussehen & Charakter:

Frogrimm, Sohn des Ferolax, ist ein stämmiger und etwas beleibter Zwerg, der die besten Jahre seines Lebens schon etwas überschritten hat. Ein Schnurbart ziert sein immer leicht (vom Alkohol) gerötetes Gesicht, sein graues Haupthaar musste schon einiges an Rückgang verzeichnen, was jedoch nicht weiter auffällt, da Forgrimm sein niedriges Haupt gerne unter einem schützenden Helm verbirgt.

Herkunft:

Als Söldner und Leibwächter, verfolgt er seine Profession bereits einen Gutteil seiner 159 Lebensjahre. Mangelnde Erfahrung kann man dem pflichtbewussten Ambosszwerg also nicht gerade nachsagen. Dennoch scheiterte er kürzlich, als sein zu schützender Auftraggeber und Freund Ardo vom Eberstamm ermordet wurde.
Seitdem plagen ihn Schuldgefühle, die ihn ein ums andere Mal in die nächste Taverne treiben, um sie mit dem nächstbesten möglichst hochprozentigem Getränk fortzuspülen, jedoch vergeblich. Im Gegenteil schwankt Frogrimms Gemüt zunehmend zwischen Melancholie und blankem Zorn, wenn er an das zurückliegende Verbrechen denkt, das er nicht verhindern konnte.

Kampffertigkeiten & Skills:

Forgrimm ist mit seiner Einhandhiebwaffe, meistens eine spitze Keule oder ähnliches und einem mittelgroßen Schild unterwegs. Mit diesen beiden ist er mit der stärkste Nahkämpfer. Wunden, die ihm im Kampf zugefügt werden, kann er aufgrund seiner Selbstdisziplin oft einfach überspielen oder machen ihm aufgrund seiner lang anhaltenden Lebensenergie nicht viel aus.
Ansonsten kennt er sich, wie jeder Zwerg mit den Grundzügen des Schmiedens aus, was aber noch stark verbesserungsfähig ist.

Fazit:

Forgrimm ist ein echter Hau-drauf-Gefährte, Wenn es darum geht, eine Schlacht zu gewinnen, mischt er immer ganz vorne mit. Doch seine Spezialisierug beschränkt sich fast ausschlieslich auf das Kämpfen - andere Talente müssen erst mühsam erlernt werden.

geschrieben von Torgan