Jost - der Kampfmagier
Datum: 22.10.2008



Jost - der Kampfmagier


Ein echter Vollblutmagier, der seinen Feinden nicht nur mit einem Feuerzauber einheizt - das ist Jost.

Aussehen & Charakter:

Jost ist ein durschnittlicher mittelländischer Andergaster mittleren Alters. Schwere Rüstung sind ihm unangenehm und schrenken ihn beim Zaubern zu sehr ein, sodass er sich mit leichter, schlichter Kleidung begnügt. Seine schwarzen, mittellangen Haare, die von seinem Mittelscheitel fallen, gehen in seinem Spitz- und Schnurbart über. In seinem Gesicht sind schon einige Falten zu entdecken, die wohl auf ein paar seinwe Sorgen zurückzuführen sind.

Herkunft:

Jost wurde als zweiter Sohn des Ritters vom Anderstein geboren. Sein Bruder wurde nach alter Andergaster Tradition so wie sein Vater in den militärischen Grundlagen erzogen und so ebenfalls ein Ritter, während Jost die Geheimnisse der Magie studierte. Doch sein Leben änderte sich schlagartig als er die holde Arnhild von Seewiesen erblickte. Er verliebte sich in sie, doch sie war für seinen älteren Bruder bestimmt, woran sich nicht rütteln lies. So verlies er voller Gram die Burg seines Vater und zog in die weite Welt Aventuriens.

Kampffertigkeiten & Skills:

Wie viele Magier hat Jost außer seinen Kampfzaubern dem Feind auch seine Künste mit einem Stab entgegen zu setzen. Zusätzlich kann er die anderen Gefährten auch mit einem seiner vielzäligen Buffs vor einem Kampf stärken. Durch sein Elternhaus hat Jost auch einige Kenntnisse, wie man mit der gehobenen Schicht umzugehen hat erworben und fällt deswegen nicht wegen mangelnden Umgangsformen auf. Tränke brauen und magische Artefakte auf nützliche Eigenschaften zu untersuchen gehört natürlich auch zum Grundstock eines guten Magiers

Fazit:

Zwar hat man mit Jost jemanden, der schnell zu Boden geht, doch kennt er wichtige Zauber, die die ganze Gruppe um einiges stärken. Außerdem hat er die nützliche Fähigkeit, Ringe und Amulette zu identifizieren.

geschrieben von Torgan