Mittelländische Magier - Archetypen Drakensang
Datum: 13.09.2009


Mittelländische Magier
» Heilmagier

» Kampfmagier

» Scharlatan





Die Mittelländer sind eine der menschlichen Rassen. Die Vorfahren der Mittelländer sind aus dem Güldenland ausgewandert und im Lieblichen Feld gelandet. Typischerweise haben Mittelländer helle Hautfarbe. Ihre Lebenserwartung beträgt etwa 80 Götterläufe. Die werden zwischen 1,62 bis 2,00 Schritt groß. Der Charakter der Mitteländer wird mit arbeitsam, zielstrebig beschrieben. Ihre Verbreitung ist im Mittelreich, Horasreich, Bornland, Meridiana, Svellttal, Nostria, Andergast. Die Religion sind die Zwölfgötter. Bei der Magie ist die Gildenmagie stark vertreten. Die Sprache ist Garethi, die wichtigste in Aventurien gesprochene Verkehrssprache.



Heilmagier

Profession: Heilmagier

Rasse: Mittelländer Kultur: Mittelreicher

männlich / weiblich

Der Heilmagier hat seine Ausbildung an der Akademie zu Donnerbach absolviert, der Akademie mit elfischer Ausrichtung, die vorwiegend Heilzauber lehrt. Heilmagier sind keine guten Kämpfer, machen dies aber durch ihre ausgeprägten Heilkünste und durch die Verstärkungszauber für die Gruppenmitglieder wieder wett.

Eigenschaften:

Mut: 11
Klugheit: 15
Intuition: 13
Charisma: 14
Fingerfertigkeit: 11
Gewandheit: 13
Konstitution: 12
Körperkraft: 10

Basiswerte:

Lebensenergie: 28
Astralenergie: 37
Ausdauer: 26
Magieresistenz: 6

Vor- und Nachteile

+auf Regeneration der Astralenergie
-3 auf Ausdauerpunkte

Freie Punkte im Expertenmodus: 237





Kampfmagier

Profession: Kampfmagier

Rasse: Mittelländer Kultur: Andergaster

männlich / weiblich

Der Kampfmagier hat seine Ausbildung am Kampfseminar Andergast absolviert, einer praktisch orientierten Akademie, die darauf spezialisiert ist, zauberkundige Kämpfer auszubilden. Er streckt seine Gegner mit einem Flammenstrahl nieder, kann sich aber auch mit einem Stab gut zur Wehr setzen.

Eigenschaften:

Mut: 11
Klugheit: 14
Intuition: 13
Charisma: 13
Fingerfertigkeit: 12
Gewandheit: 11
Konstitution: 14
Körperkraft: 12

Basiswerte:

Lebensenergie: 31
Astralenergie: 37
Ausdauer: 30
Magieresistenz: 6

Vor- und Nachteile

+3 auf Selbstbeherrschung
-2 auf alle Gesellschaftstalente

Freie Punkte im Expertenmodus: 341





Scharlatan

Profession: Scharlatan

Rasse: Mittelländer Kultur: Garetier

männlich / weiblich

Der Scharlatan hat eine gescheiterte Ausbildung an einer Magierakademie hinter sich und beherrscht nicht das volle Repertoire eines aventurischen Magiers. Er ist ein ausgezeichneter Blender, der seine Fingerfertigkeit geschickt einsetzt. Sein Charisma ist ausgeprägt. Er kann sich passabel mit einem Degen zur Wehr setzen.

Eigenschaften:

Mut: 13
Klugheit: 13
Intuition: 14
Charisma: 13
Fingerfertigkeit: 14
Gewandheit: 11
Konstitution: 12
Körperkraft: 10

Basiswerte:

Lebensenergie: 27
Astralenergie: 26
Ausdauer: 28
Magieresistenz: 5

Vor- und Nachteile

+2 auf Betören, Etikette, Feilschen und Überreden
-2 auf alle Natur-Talente

Freie Punkte im Expertenmodus: 213




geschrieben von SpyceV