Nasreddin - der Tulamide
Datum: 22.10.2008



Nasreddin - der Tulamide


Immer auf der Suche nach ein paar klingenden Dukaten, für wenig und leichte Arbeit, auch wenn das Kämpfen bedeutet - das ist der Wüstenbewohner Nasreddin.

Aussehen & Charakter:

Sein Gesicht hält Nasreddin gerne durch ein Kopftuch bedeckt, das hauptsächlich gegen die schlimmen Wüstenstürme gedacht ist. Sollte er es einmal ablegen, so kommt seine tiefgebräunte Haut und seine kurzen Haare zum Vorschein. Auf seiner Stirn bilden sich schon einige Falten ab, die von den zugekniffenen Augen, die fast so dunkel wie seine Haut sind, ablenken.
Auch wenn er fernab seiner Heimat ist, so trägt er doch immer noch gerne seine dunkelbraune, mit verschiedenen Symbolen und Zeichen verzierte Iryan-Rüstung.

Herkunft:

Nasreddin ben Rhuban, so sein vollständiger Name, stammt aus der Wüste Khom vom Stamm der Beni Khibera. Doch Fernweh und nicht zu letzt das Geld seiner Auftraggeber aus dem Mittelreich, die ihn als Söldner anheuern, liesen ihn zu dem Schluss kommen, durch die gefährlichen dampfenden Sümpfe und die Insel der schrecklichen Maluks zu ziehen um nach Zentralaventurien zu kommen. Nach seiner Ankunft in Ferdok mit dem Schiff, blieb er ersteinmal im dortigen Hafen.

Kampffertigkeiten & Skills:

Mit dem Dolch als Nahkampfwaffe und dem Bogen für weit entfernte Gegner stellt Nasreddin einen gefährlichen Kämpfer da. Er der wohl beste Dolchkämpfer und kennt sich mit gezielten Stichen auf unbedeckte Körperteile bestens aus.
Als Wüstenbewohner, der einiges gewohnt ist, machen ihm gefährliche Verletzungen nicht viel aus. So ist es sehr wahrscheinlich, dass er sie einfach ignorieren und weiterkämpfen kann.

Fazit:

Fern- und Nahkämpfer in einem vereint, den so leicht nichts schreckt und dem eine Wunde nicht das geringste ausmacht - das hört sich nach dem perfekten Krieger an. In Nasreddin hat man ihn gefunden, wenn er nur ein bisschen mehr Schaden mit seinem Dolch machen würde...

geschrieben von Torgan