Zwerge - Archetypen Drakensang
Datum: 13.09.2009




Die Zwerge sind eine in Aventurien verbreitete Rasse. Man kennt unter anderem Erzzwerge, Ambosszwerge, Brillantzwerge und Hügelzwerge. Sie nennen sich selbst Angroschim nach ihrem Gott Angrosch. Zwerge sind von Statur klein, breit und kräftig. Zwerginnen sind zahlenmäßig nicht so stark vertreten, so dass es zu starken Rivalitäten unter den männlichen Bewerbern bei der Brautschau kommt. Sie haben mit 300-400 Götterläufen eine lange Lebenserwartung. Bei der Größe erreichen sie 1,30 bis 1,40 Schritt. Vom Charakter sind sie wortkarg, geduldig, goldgierig, jähzornig, wasserscheu, beharrlich, ehrlich, treu und gewissenhaft. Sie sind Meister der Schmiedekunst und lieben gutes Bier. Zwerge leben normalerweise in gewaltigen Berghöhlen ihrer Bergkönigreiche. Sie sind aber auch in der Region Kosch anzutreffen. Ihre Religion ist Angrosch. Magie können die Geoden, die Druiden der Zwerge, ausüben. Die Sprache der Zwerge ist Rogolan.



Prospektor

Profession: Prospektor

Rasse: Zwerg Kultur: Ambosszwerg

männlich

Der Prospektor ist ein gut ausgebildeter Kämpfer mit einem Gespür für die Jagd und seltene Pflanzen. Er ist in der Wildnis zu Hause und hat gelernt, sich mit Armbrust und Beil gegen Gefahren zur Wehr zu setzen. Er fürchtet weder Tod noch böse Geister und erscheint den Menschen oft etwas wunderlich.

Eigenschaften:

Mut: 13
Klugheit: 14
Intuition: 14
Charisma: 9
Fingerfertigkeit: 13
Gewandheit: 10
Konstitution: 14
Körperkraft: 13

Basiswerte:

Lebensenergie: 33
Astralenergie: 0
Ausdauer: 37
Magieresistenz: 4

Vor- und Nachteile

+2 auf alle Natur-Talente
-2 auf alle Gesellschafts-Talente

Freie Punkte im Expertenmodus: 270





Sappeur

Profession: Sappeur

Rasse: Zwerg Kultur: Ambosszwerg

männlich

Der Sappeur gehört zu den vielseitigsten Söldnern überhaupt. Er ist mit dem Umgang von Hiebwaffen aller Art vertraut und versteht sich darauf, allerlei nützliche Gegenstände zu schmieden. Charakteristisch für ihn sind die lange Lederschürze und darunter ein Kettenhemd, das wie eine zweite Haut getragen wird.

Eigenschaften:

Mut: 13
Klugheit: 10
Intuition: 12
Charisma: 9
Fingerfertigkeit: 13
Gewandheit: 11
Konstitution: 16
Körperkraft: 16

Basiswerte:

Lebensenergie: 36
Astralenergie: 0
Ausdauer: 40
Magieresistenz: 4

Vor- und Nachteile

+3 auf Schmieden
-1 auf alle Fernkampf-Talente

Freie Punkte im Expertenmodus: 153





Söldner

Profession: Söldner

Rasse: Zwerg Kultur: Ambosszwerg

männlich

Der zwergische Söldner zeichnet sich durch seine Liebe zum Kampf und zu einem gut eingetragenen Kettenhemd aus. Die bevorzugten Waffen dieses ruppigen Zeitgenossen sind einfache Hiebwaffen, zusammen mit einem Schild. Er ist hervorragend ausgebildet und ein furchtloser und zu fürchtender Kämpfer.

Eigenschaften:

Mut: 13
Klugheit: 10
Intuition: 12
Charisma: 9
Fingerfertigkeit: 13
Gewandheit: 11
Konstitution: 16
Körperkraft: 16

Basiswerte:

Lebensenergie: 37
Astralenergie: 0
Ausdauer: 40
Magieresistenz: 4

Vor- und Nachteile

+2 auf Hiebwaffen

Freie Punkte im Expertenmodus: 245




geschrieben von SpyceV