Aldessia
Datum: 21.11.2009

Lösungs-Menü


  1. » MUROLOSCH • Die Stadt der Zwerge

  2. » Eine Freundin unter Verdacht

  3. » Aldessia






6. Aldessia

Wir nutzen den Weg zu Aldessia, um das Inventar zu erleichtern und Waffen/Vorräte zu ergänzen. Forgrimm bekommt eine Zwergenskraja, die er statt des zweihändigen Hammers aus der Königsbelohnung einhändig, aber mit Schild nutzen kann. Die Pfeile meiner beiden Fernkämpfer / Magiers werden nachgefüllt. Aldessia wird sicher nicht kampflos mitkommen.
Ihre Gemächer liegen am zentralen Stollen, nicht weit von Grazimas Lager und dem Bierkeller entfernt. Wir halten uns nicht lange mit der Durchsuchung auf (da ist eh nichts) stürmen die Treppe rauf und nach rechts. Dort finden wir Aldessia, die ihren Gewahrsam als lächerlich bezeichnet. Sie sagt: UNS könnt ihr nicht mehr aufhalten. (Wer ist uns? Wohl die Drachenkultisten, oder?). Sie erwartet uns mit zwei Steingolems als Beschützer. Nach einem erbitterten Kampf (wir sind ja nur lvl 14) und für jeden einen großen Heiltrank, habe wir gewonnen.

  • Tipp: Überraschender Weise kann man die Steingolems mit Paralysis Starr Wie Stein »festhalten« und einzelnd bekämpfen.

Nach erfolgreichem Kampf erscheint Prinz Arom mit Xolgorax, wir sehen ein Video an dessen Ende wir leider nicht mehr Aldessia untersuchen können (Corpus ist wech). Arom ist unglücklich, weil Tote nicht befragt werden können. Xolgorax meint, Aldessias Aufzeichnungen führen uns vielleicht weiter. Daraus kann gefolgert werden, dass es alles auf eine sehr große Verschwörung hinausläuft. Sie war grad dabei ein Portal auszugraben und zu präparieren. Die Quest Aldessia ist beendet und wir bekommen die Plattenstiefel der Flammen, ein weiteres Teil der Flammenrüstung. Wir finden uns unten in Aldessias Gemächern wieder. Durchsuche hier die Truhen, finden ihren Warenbestand aus Khôm und das Schwert Nachtwind. Natürlich auch noch ein wenig Gold, Edelsteine. Wir sprechen mit Xolgorax, des uns Fragen erlaubt, bevor wir durch das Portal gehen. Er sagt uns, Aldessia hatte grad den Mechanismus des Portals entschlüsselt und wäre bald fort gewesen, wenn wir nicht grad rechtzeitig eingegriffen hätten.

Wohin das Portal genau führen wird, sagen ihre Aufzeichnungen nicht, nur das es in irgendwelche Höhlen unterhalb Murolosch’s führt. Zum Bedienen des Portals ist offenbar eine gefundene Obsidianscheibe nötig, die in die entsprechende Vertiefung an den Säulen eingesetzt wird. Wir brauchen dann nur noch hindurchzugehen. Xolgorax wird indessen weiterforschen.

  • Hinweis: Bevor Ihr Euch in die Tiefen stürzt, um die längst vergessenen Geheimnisse herauszufinden, rüstet Euch richtig aus. Es wird lange keinen Weg zurück geben. Erst wenn das folgende Quest erfüllt ist, könnt ihr wieder an die Oberfläche.

Jetzt geht’s zu den Tiefen von Gruldur, wir gehen zum Portal (aber mit mir nicht mehr hindurch). Zum Durchgang fahren wir mit dem Cursor über das Bild und klicken das bekannte Türsymbol an. Der Rest läuft automatisch.



Euch, die mit mir bis hierher gespielt haben: Den Zwölfen zum Gruße und viel Spaß mit Meditate und ihrer Lösung »Die Tiefen von Gruldur«.





geschrieben von SpyceV