Das Grauen im Moor • ~ Epilog ~
Datum: 26.09.2009

Lösungs-Menü


  1. Das Grauen im Moor

  2. Moorbrück • Eine Untotenplage

  3. Moorbrück • Ein wirklich geselliger Abend

  4. Die Sümpfe von Moorbrück

  5. Der wirre Geist von Moorbrück

  6. Das Grauen im Moor • ~ Epilog ~






Wie bereits darauf verwiesen, findet ihr die Hauptkarten zu Moorbrück im ersten Teil der Lösung »Das Grauen im Moor«. Die Farben für Haupt- und Nebenquest werden wie in den Karten dargestellt. Ein Link, der ein neues Fenster mit der entsprechenden Karte öffnet, findet ihr hier:

Karte Hauptquest • Moorbrück

Karte Nebenquest • Moorbrück


Das Grauen im Moor • ~ Epilog ~

Auf dem Rückweg diskutieren wir ausführlich über Thalyias Fall. Am Ende bringt es aber niemand übers Herz, sie dort dem gleichen Schicksal zu überlassen, welches sie Alrico Fanfare zugedacht hat.
Vielleicht spricht sie sogar ausnahmsweise die Wahrheit und sie hat tatsächlich gedacht, dass er schon tot sei.

8 NQ - Der Boltantrick

Wie auch immer darauf die richtige Antwort heißt, finden wir uns ein wenig später in der Gruft von Alrico Fanfare wieder.

»Endlich!« ruft Thalyia. »Habt ihr es euch überlegt!« fragt Alrico. Ich überreiche ihm seinen Anteil der Beute: 27 Dukaten. »Möget Ihr in Borons Reich Frieden finden!« Alricos Antwort ist eine andere: »Damit werde ich mir den Aufenthalt in Borons Reich versüßen«, jauchzt er und am Ende seines Satzes bleiben vor uns die sterblichen Überreste zurück.

»Seht!« ruft Thalyia, »die Kette, sie ist verschwunden. Der Fluch, ich bin ihn los!« »Dann könnt ihr uns ja jetzt den gestohlenen Schmuck von Speckstein geben«, frozzelt Rhulana, »das war unsere Abmachung!« »Den sollt ihr haben. Trefft mich gleich in der Taverne. Dort werde ich euch seine Habe überreichen« und sie verschwindet augenblicklich.

»Hinterher, bevor sie auch uns verschaukelt!« ruft Forgrimm.

  • Tipp: Natürlich nicht, bevor wir die beste Fechtwaffe im Spiel an uns nehmen! Eine Wahrscheinlichkeit von 25 Prozent auf Wunde ist nicht zu verachten. Später in Verbindung mit beispielsweise mit der Sonderfertigkeit »Todesstoß« sind mit Farfaras Rapier One-hit-Kills möglich.

Als wir die Gruft verlassen, suchen wir Thalyia vergeblich. »Spurlos verschwunden«, bemerke ich. »Auf zur Taverne, dort sind zumindest ihre Sachen.«

2 NQ - Der Boltantrick

Wenig später kommen wir in der Taverne an. Schotterbier erwartet uns schon. »Ihr wart doch mit dieser Thalyia zusammen?« fragt er. »Sie ist eben gerade abgehauen und hat meine Dukaten geplündert. All meine Einnahmen sind weg. Ich habe sie in Richtung Mühle verschwinden sehen.«
»Diese verdammte Göre!« ruft Rhulana. »Hinterher, weit kann sie nun wirklich noch nicht sein.«

18 NQ - Der Boltantrick

Wir rennen den Dorfweg entlang und laufen über dem Steg zur alten Mühle. »Pst!« raunt uns jemand zu. »Thalyia! Was, bei Boron, habt ihr euch dabei gedacht?« frage ich. »Ich hab versprochen, meine Schuld zu begleichen. Mein Fluch hat es mir nicht ermöglicht, die Habe von Speckstein zu halten. Aber jetzt habe ich wenigstens diese leere Schmuckschatulle und diese Dukaten hier, was den Verlust aufwiegen würde.« »Die Dukaten gehören Schotterbier. Ihr habt sie ihm gerade entwendet.« »Warum müsst ihr nur so ehrlich sein?« fragt sie. Sie gibt uns die Dukaten und die Schmuckschatulle. »Gebt mir Zeit, ich werde auch die Dukaten für Speckstein auf ehrliche Art und Weise beschaffen. Sagt, wo ich euch finden kann.« Ich erkläre ihr, wie sie in Ferdok Ardos Anwesen finden kann, und denke bei mir, dass wir sie nie wiedersehen werden.

Wenig später macht sie sich auf dem Weg. Sie läuft zur Straße hin, die nach Ferdok führt. »Eine merkwürdige Person«, stellt Forgrimm fest ... fast bedauernd, dass wir sie nicht dazu brachten, ihr rastloses Leben aufzugeben.

2 NQ - Der Boltantrick

Nun machen wir uns ein letztes Mal auf den Weg zur Taverne. Schotterbier freut sich, dass wir seine Dukaten retten konnten, und gibt uns einen größeren Anteil als Belohnung ab, die wir diesmal nicht ausschlagen. Außerdem gibt er uns eine äußerst wertvolle Kette, die er in Thalyias Zimmer gefunden hat. Das muss eine Kette von Speckstein sein, denke ich und bedanke mich bei ihm. (NQ geht in Ferdok weiter) Ich erzähle ihm, dass wir morgen in aller Frühe nach Ferdok aufbrechen werden, was er sehr bedauert.

Aber vorher werden wir noch mal richtig die Gastfreundschaft in der Taverne »Zum Schlammigen Stiefel« genießen.

Das Grauen im Moor • ~ Ende ~

Also dann bis zu weiteren Erlebnissen in Ferdok den Zwölfen zum Gruße und verlauft euch nicht im Moor und denkt an die Zufallsbegegnungen mit dem Oger und den Goblins






geschrieben von SpyceV