Murolosch - Das Ende steht bevor
Datum: 22.11.2009

Lösungs-Menü


  1. » Zurück in Murolosch

  2. » Hinter den Feuerfällen – Finde das Adamantene Herz

  3. » Murolosch - Das Ende steht bevor






Murolosch - Das Ende steht bevor

Nachdem die Wahl der zutreffenden Waffe getroffen ist, öffnet er uns einen Weg aus der Karfunkelhöhle. Wir betreten das Portal und landen direkt im Thronsaal, dort begrüßt uns Xolgorax. »Vom Berg Drakensang strömen Drachenkreaturen, der König ist mit den besten Kriegern aufgebrochen.« Wir gestehen, dass die Lage schlimmer ist als er denkt, Malgorra hat Umbracors Seelenstein.

Wir haben aber Glück: Rakorium ist angereist. Wir berichten ihm von der Identität zwischen dem Adamenten Herzen und Umbracors Karfunkel sowie unserem Verlust des Steines. Er hat den Valonion-Kristall (Moorbrück lässt grüßen) dabei, mit dem man die Seele eines Drachenkarfunkels erwecken kann.

Wir müssen diesen Kristall von Rakorium haben, denn wenn der Karfunkel geweckt ist und Ardakor würde ihn verschlingen, wäre das sein Ende und Umbracors Wiedergeburt. Nach einer Diskussion überlässt Rakorium uns natürlich den Kristall. Wir könnten jetzt sofort zum Drakensang aufbrechen, sollten aber schauen, was wir für das Inventar noch tun können. Ebenso gehen wir nochmals in Murolosch eine Runde und schauen, ob es noch Dinge zu erledigen gibt. In Murolosch brauche ich kein Schwert und Schild, also Waffen eingesteckt und mit allen ein Plausch geführt.

Weil sich an den Standorten der Personen in der Zwergenstadt nichts geändert hat, findet ihr hier ein Link, der ein neues Fenster mit der entsprechenden Karte nebenst Legende öffnet:

Übersichtskarte Murolosch

Legende zur Übersichtskarte


Kristallsplitter und Herzen

Wegen der Splitter und der Herzen laufen wir zu Watzmosch (er bietet 50/20 D & jeweils 50AP, Quests für die Kristallsplitter und die 20 gesammelten Herzen entstehen und sind gelöst).

  • Hinweis: Bis Patch 1.1 mussten es genau 20 Stück sein. Deshalb den überzähligen Rest in einer Kiste ablegen und später wiederholen. Doch ab Drakensang Gold nicht mehr notwendig.

Ein Mitbringesel der Zyklopen

Den Zyklopenschädel, den wir aufgrund der geschickten Verhandlungsführung Pal’Na’Thar »verschwiegen« haben, bringen wir zu Lugosch. Wähle von den möglichen Tränken einen großen Zaubertrank.

Beschaffe Informationen für den Grafen Growin

Beim Reden mit dem Chefdiplomaten des Grafen Growin erhält man die Möglichkeit für eine Nebenquest. Im Thronsaal des Zwergenkönigs sollen ein paar Informationen bezüglich einer Erbschaftsangelegenheit beschafft werden. Gerling kann es wegen der zu erwartenden Aufmerksamkeit nicht selbst tun. Im Thronsaal stehen 4 Bücher, die man lesen muss. Das kann man in aller Offenheit bewerkstelligen. Anschließend zu Gerling und berichten. Für jede Etappe erhält man immerhin 50 Abenteuerpunkte, einen Ring der Ausdauer und Dukaten als Handgeld.

  • Hinweis: Diese kleine Aufgabe wird frei geschaltet, wenn der Zwergenkönig vom Wahnsinn befreit wurde.

Eine Herzensangelegenheit

Ebenso treffen wir beim Rundgang nach der Rückkehr von den Feuerfällen auf Grandiola Vianroscha. Nach all dem Ärger möchte ich noch etwas fragen. Warum, weil Sie diejenige ist, die neben der »sauberen« Händlerin Aldessia stand, die den Verdacht auf Salina gelenkt hatte.

Ich werde höflich begrüßt und erinnere an den Ernst der Lage. Nach einigen Wortwechseln frage ich nach einem Ehemann, Vater oder Bruder wegen des bevorstehenden Kampfes. Sie hätte keinen Ehemann und ob ich helfen könne? Als auf mein Zögern sagt Grandiola, alle ihre Heiratskandidaten sind in Murolosch; ich stimme zu und sie verrät, dass es Hogmasch Sohn des Humporosch, Kapitän der Wache, Otosch Sohn des Omplomosch und Zeugwart des Königs, Krimbart Sohn des Kirolosch, der, der Salina so verehrt, fällt mir ein und der vierte Simbart Sohn des Sangarom sind.

  • Hinweis: Man erhält die Möglichkeit der Herzensangelegenheit nur einmal. Wenn man das Gespräch vorzeitig abbricht, ist sie vertan die Chance.

Bei der Wahl sofort für sie zu entscheiden oder die Kerle noch mal fragen, entscheide ich mich dafür, die Mannsbilder mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Immerhin geht es hier um eine Herzensangelegenheit.

Mein Questbuch gibt mit Tipps zu jedem und die Karte zeigt die Standorte von 3 Zwergen, der 4. schiebt ja Wache.

Hauptmann Hogmasch ist sehr erfreut über die Frage und er war einfach … sagen wir zu schüchtern, sie anzusprechen. Wie süß. Mein Questbuch schreibt was von ins Schwarze getroffen. Was das Ding so alles wissen will. Mal sehen.

Der nächste ist Zeugwart Otosch. Er ist interessiert und bietet einen Batzen Gold. Nicht zu fassen. Aus einer warmen Herzensangelegenheit wird ein kühles Geschäft. Mein Questbuch schreibt Geld oder Gewissen?

Dann zu Simbart, dem Schreiber. Der mit dem hoho, Ihr wist schon. Da sagt der alte Zausel, mehrfach jung, will sie auf Händen tragen und Verse schreiben. Ob das reicht? Meint auch das Questbuch.

Krimbart, er steht noch immer neben Salina und freut sich, dass deren Unschuld erwiesen wurde. Er sei noch zu jung und wegen Salina. Er findet die hiesigen Zwergenfrauen ein wenig fade. Der Schuft. Eine unlösbare Aufgabe sagt mein Questbuch.

Eine Herzensangelegenheit kann man nur mit dem Herzen lösen. Also der Hauptmann ist der Richtige und für Grandiola ist die Wahl ein unverhofftes Glück. Auch sie hätte es nie gewagt ihn anzusprechen.



Zum Berg der Entscheidung • Drakensang

Nachdem wir unsere Runde beendet haben und sich keine Aufgaben mehr anbieten, rüsten wir uns gut aus. Denn wir wollen zum Berg der Entscheidung. Vom Berg Drakensang gibt es keine Rückkehr, nicht nach Murolosch, nicht nach Tallon oder in Ardos Anwesen in Ferdok. Also nehmt mit was Ihr braucht und wir treffen uns am Fuße des Gipfels. Und Hesinde stehe uns bei, es gilt einen der Alten Drachen, Umbracor, zu retten.




geschrieben von SpyceV